Keilstiefeletten Damen Metallic Stiefeletten Profil Sohle Khaki

B01M13VUM0

Keilstiefeletten Damen Metallic Stiefeletten Profil Sohle Khaki

Keilstiefeletten Damen Metallic Stiefeletten Profil Sohle Khaki
  • Obermaterial: Synthetik
  • Innenmaterial: Kunstfell
  • Sohle: Sonstiges Material
  • Verschluss: Schnürsenkel
  • Absatzform: Keilabsatz
  • Materialzusammensetzung: Synthetik in hochwertiger Leder Optik
Keilstiefeletten Damen Metallic Stiefeletten Profil Sohle Khaki Keilstiefeletten Damen Metallic Stiefeletten Profil Sohle Khaki

Gunter Dueck erklärt es in seinem Buch anhand der  sechs blinden Männer und dem Elefanten . Sie untersuchen, was das ist und jeder nimmt etwas anderes wahr, weil jeder einen anderen Teil greift. Somit „sehen“ sie nicht den Elefanten, also das Ganze. Und so ist es auch in Organisationen.

Mitarbeiter können nicht optimal zusammenarbeiten, weil jeder etwas anderes sieht. Jeder fokussiert sich auf seinen Teil und nicht auf das  große Ganze . So entstehen Abteilungs- und  Silodenken  mit unterschiedlichen Interessen. Das Ganze, die gemeinsame Mission und Vision gehen aus den Augen verloren.

Für deutsche Firmen fallen potenzielle Käufer weg

Nachteile hat das Vorgehen der Bundesregierung allerdings nicht nur für chinesische Investoren . In der Realität werden auch die Eigentümer der hiesigen Firmen benachteiligt, weil potenzielle Käufer und damit auch Geldgeber wegfallen.

„Für deutsche Technologieunternehmen bedeutet das, dass sie schwerer an Eigen- und Risikokapital kommen könnten, um Wachstum zu finanzieren“, sagte Alexander Mayer von der Investmentbank Goldman Sachs der Nachrichtenagentur Reuters. Außerdem könnte die Bewertung bestimmter Vermögenswerte leiden, wenn Anleger befürchten müssten, dass die Regierung deutsche Unternehmen vor Übernahmen schützen wolle.

HUBS
WEITERE THEMEN
INTERN